Spendenaktion für ukrainische Flüchtlingskinder

Am 1.4.2022 veranstalteten die Klassen 4c und 4d der Grundschule Birkenallee einen Flohmarkt. Dafür brachten die SchülerInnen nicht mehr genutztes Spielzeug von zuhause mit, um es zu verkaufen. Die Klasse 2c bastelte fleißig Freundschaftsbänder für den Verkauf. Auch Bilder wurden extra gemalt und für den Verkauf bereit gestellt.  Der Flohmarkt fand im Mehrzweckraum der Schule während der 1. und 2. Schulstunde statt. Alle anderen SchülerInnen waren eingeladen und kamen zahlreich. Der Erlös soll gespendet werden zugunsten von ukrainischen Kindern.

Parallel gab es (wie in der Vorwoche) einen Kuchenverkauf. Diesen führte die Klasse 3a durch. In dieser Woche backten auch Kinder aus anderen Klassen fleißig für den Verkauf. So konnten alle Kinder und LehrerInnen viel Kuchen, Muffins und Kekse einkaufen. Auch der Erlös aus dem Verkauf soll zugunsten von ukrainischen Kindern gespendet werden.

Die Kinder hatten Freude am Kaufen und Verkaufen und insgesamt kam ein Betrag von 631,28 € zusammen und wurde gespendet.

Ende April wird es einen Spendenlauf geben, bei dem die Kinder für jede gelaufene Runde Geld von ihren Sponsoren erhalten. Wir hoffen auf gutes Wetter und motivierte Sportler!