Offener Ganztag

Offener Ganztag (OGT) an der Grundschule Birkenallee

Seit dem 13.09.2008 läuft an der GHS Birkenallee der „Offene Ganztag“.

Ab dem 2. Halbjahr des 1. Schuljahres können alle Schülerinnen und Schüler zwischen vielen tollen Arbeitsgemeinschaften wählen. Im Angebot sind z.B. Werken, Tennis, Sportangebote, Brettspiele, Fotokids, Kreativangebote, Kochen, Projektarbeit und Bewegungsangebote, . . .

Die Kurse starten in der Regel ab 13.10 Uhr (für Klasse 1 + 2), bzw. 14.00 Uhr (Klasse 3+4). Kinder die nicht die Betreuung besuchen können in der Zeit von Unterrichtsschluss bis zum Beginn des Kurses in der Überbrückung beaufsichtigt werden (nicht für alle Kurse verfügbar).

Nach dem Unterricht haben die Kinder die Möglichkeit ein warmes Mittagessen einzunehmen (dies geht jedoch nur nach vorheriger Anmeldung in der Betreuung) oder im Überbrückungskurs auf den Kursbeginn zu warten.

Hier gelangen Sie zu unseren aktuellen Kursangeboten.

Bei Fragen zum offenen Ganztag wenden Sie sich bitte an unsere Koordinatorin Frau Schmidtpott (doerte . schmidtpott[at]schule-sh . de).