Trauer um Dörte Müller

Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass unsere Lehrerin Frau Müller am 12.05.2020 im Alter von 58 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist. Wir sind in tiefer Trauer und fühlen mit Ihrem Sohn und Ihren Angehörigen.

Frau Müller war erst seit 2 Jahren an der Grundschule Birkenallee tätig, in dieser kurzen Zeit hat sie sich mit Ihrem Engagement und Ihrer Persönlichkeit einen festen und unverzichtbaren Platz im Kollegium und in der Schulgemeinschaft erarbeitet. Mit viel Energie und Herzenswärme hat sie sich stets für das Wohl „ihrer“ Kinder eingesetzt und für sie gekämpft.

Mit Ihrer Gitarre hat sie das Schulklima nachhaltig verbessert. Schlechte Laune gab es nicht mehr, mit einem Lied auf den Lippen und Frau Müller im Nacken waren sowohl die Kinder, als auch die Lehrer plötzlich wieder emsig und begeistert dabei.

Wir müssen uns nun alle mit dem Gedanken abfinden, dass Frau Müller auch nach der Coronakrise nicht an die Schule zurückkehren wird.

Der Tod von Dörte Müller wird eine große Lücke in der Schulgemeinschaft und ganz besonders bei „ihren“ Superfröschen der 2b hinterlassen.

Da aufgrund der Coronakrise eine gemeinsame Trauerveranstaltung nicht möglich ist, gibt es hier die Möglichkeit online zu kondolieren und einen letzten Gruß in Form eines Bildes oder Textes zu posten.