Landesfachtag der Konfliktlotsen

Fachtag für Konfliktlotsen 2017

Am 11.9.2017 fand der diesjährige Fachtag für Konfliktlotsen des Landes Schleswig-Holstein in Bad Segeberg in der Jugendakademie zum 15.mal statt.

Fachtagung 2017 in Bad Segeberg

Ein großer Teil der Konfliktlotsen der Grundschule Birkenallee war diesmal dabei. Es gab viele Workshops zum Thema streiten und klären.

Unser KoLo-Team bei der Arbeit

Für uns war es toll zu sehen, wie viele andere Schulen auch Konfliktlosen haben und wieviel Spaß es macht, sich dem Thema mit Gleichgesinnten auszutauschen und  neue Ideen für die Arbeit als Konfliktlotse zu bekommen.

Am Ende hat jede Gruppe in einer gemeinsamen Präsentation ihre Ergebnisse aus dem Workshops allen anderen vorgestellt. Mittags gab es gemeinsames Mittagsessen und auch zwischendurch wurden wir gut versorgt.

Wir sind früh morgen um kurz nach sieben mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Segeberg gefahren und kamen erst Abend kurz nach sechs wieder in Tornesch erschöpft, aber sehr zufrieden an.

Warten auf den Zug

Wir sind uns alle einig gewesen, dass es ein toller Tag für uns war und viel Spaß gemacht hat.

Unser Konfliktlotsenteam (KoLos) 2017/ 2018