Spannender Vortrag des Meeresbiologen Marc Robert Lehmann

300 Kinder hören gebannt zu.

Robert Marc Lehmann hat am 30.01.2018 in der Sporthalle einen Vortrag über Umwelt, Tierschutz, Plastikmüll und das Meer gehalten. Der Vortrag war sehr schön und spannend. Man hat gesehen, wie schön die Natur und die Welt sein kann. Aber man hat auch gesehen, wie grausam Menschen sein können.

Robert hat vor Shark Island getaucht und er hat uns erzählt, dass Haie gar nicht so gefährlich sind. Er hat uns gezeigt, wie man einen gestrandeten Wal rettet. Mir und vielen anderen hat der Vortrag sehr gut gefallen! Robert hat zwischendurch auch unsere Fragen beantwortet und er hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, die Umwelt und die Tiere zu schützen!

Von Helene (10 Jahre)

Dieser Vortrag als Auftaktveranstaltung zu unseren Projekttagen „Ökosystem Meer wurde von der Kreisumweltstiftung mit 250,00 Euro gefördert.

Lesen Sie hier den Zeitungsartikel der UeNa dazu!

Hier finden Sie zahlreiche Artikel der Klasse 4a zum Ökosystem Meer