Fahrradverkehrstage der 4. Klassen

Am 23. und 24. März wurde fleißig geradelt: Geschicklichkeit, langsames sowie schnelles Fahren und schwierige Hindernisse waren dabei. Die Kinder der 4. Klasse bereiteten sich in dem durch die Verkehrswacht Pinneberg e.V. bereitgestellten Parcours auf die Fahrradprüfung vor. Die Hindernisse simulierten verschiedene Situationen aus dem Alltag (Slalom, Ausweichen, Vollbremsung, einhändiges Kreisfahren) oder forderten die Kinder heraus. So wurden schmale oder schräge Bretter sowie eine Wippe überfahren.

Außerdem übten die Kinder ihre Reaktion in verschiedenen Situationen in einem Computer-Spiel, dem Verkehrs-Sinn-Trainer. Mit einem Fahrradlenker steuerten die Kinder auf der Beamerleinwand durch den Verkehr.

Wir bedanken uns herzlich bei den helfenden Eltern, die tüchtig bei Auf- sowie Abbau anpackten und die Stationen während des Vormittags betreuten. Ebenfalls bedanken wir uns bei Herrn Vollstedt von der Verkehrswacht Pinneberg e.V., der den Parcours zur Verfügung stellt sowie betreut.

Wir wünschen den Kindern viel Erfolg bei der baldigen Fahrradprüfung!